Unsere erfahrenen Pädagogen und Pädagog­innen

Lerne unser Team kennen, dass sich leidenschaftlich für die individuelle Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler einsetzt.

Marlies Heschl

Pädagogin, Musik

Marlies ist seit 2023 in der Tankstelle. Sie ist auf einem Bauernhof in der Oststeiermark aufgewachsen und entdeckte früh ihre Liebe zu Tieren und die Freude an Bewegung. Insbesondere das Beachvolleyballspielen wurde zum Herzenssport von Marlies, dem sie viel Zeit und Energie widmet. Neben ihrem sportlichen Engagement interessiert sie sich auch für die menschliche Psyche und die Faktoren, die unser Verhalten beeinflussen.

Romana Ilk

Pädagogin, Englisch

Romana ist seit 2023 in der Tankstelle. Zu ihren größten Leidenschaften zählt das (Fern-)Reisen und die Beschäftigung mit Sprache(n). Insgesamt würde sich Romana als ruhige Person mit sehr vielfältigen Interessen und Hobbies, wie Zumba, schwimmen, Ernährung und Philosophie, beschreiben.

Claudia Lenhart

Pädagogin, katholische Religion

Claudia hat 2016 die Tankstelle gegründet. Sie liebt die Natur und verbringt gerne Zeit beim Wandern, Pilgern und Radfahren. Ihr besonderes Interesse gilt der Reformpädagogik, dem Umweltschutz, der Theologie und den sozialen Prozessen in Gruppen, insbesondere der Kommunikation und Konfliktbewältigung. Aus diesem Grund nimmt Claudia regelmäßig an Aus- und Fortbildungen zu diesen Themen teil.

Unbekannte Paedagogin

Annika Beschorner

Pädagogin, Fördern

Annika ist seit 2022 in der Tankstelle. Sie ist ein lebensfroher, emphatischer und positiver Mensch, der gerne in Bewegung ist. In ihrer Freizeit verbringt Annika gerne Zeit mit ihrer Familie und mit Freunden, liest gerne und liebt es, auf Reisen zu gehen. Sehr wichtig ist für Annika auch, sich jeden Tag die Zeit zu nehmen, um "in die Stille zu gehen".

Marie Kaltenboeck

Marie Kaltenböck

Pädagogin, Kunst

Marie ist seit 2021 in der Tankstelle. Sie genießt die Natur und macht gerne lange Spaziergänge mit ihrer Hündin. Kreativität ist Marie wichtig. Sie malt und liest gerne. Auch Kunst und Kultur sind ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Petra Kattinger/Pedro

Freizeitpädagoge

Pedro ist seit 2021 in der Tankstelle. Wandern, radfahren, Sport, basteln, fotografieren, philosophieren und meditieren gehören zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Außerdem trifft Pedro gerne Freunde und liebt es im Garten seines Elternhauses in Niederösterreich zu sein.

Valerie Kainrath

Pädagogin, Kunst

Valerie ist seit 2020 in der Tankstelle. Sie geht gerne wandern oder spazieren und findet Entspannung darin, frische Luft zu atmen und das Wetter zu spüren. Tiere sind Valeries Leidenschaft. Sie verbringt gerne Zeit im Pferdestall oder mit ihrem Hund. Aus diesem Grund hat sie eine Ausbildung in tiergestützter Pädagogik absolviert.

Gretl Wolleitner

Evangelische Religion

Gretl ist seit 2017 in der Tankstelle. Neben der Arbeit mit Menschen in den verschiedensten Altersgruppen ist auch Musik aus ihrem Leben nicht wegzudenken. Auch eigene Lieder, meist mit religiösen Inhalten, bietet sie bei kleinen Konzerte in der Johanneskirche in Liesing und bei Auftritte im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen dar. Das macht Gretls Glauben und ihre Spiritualität fühlbar - und hörbar.

Theresa Herdlicka

Pädagogin, Sport

Theresa ist seit 2019 in der Tankstelle. Sie liebt es, Sport zu treiben und Neues auszuprobieren. In ihrer Freizeit genießt sie es, in der Natur zu klettern oder zu wandern. Theresa kocht gerne und legt Wert auf eine gesunde Ernährung. Zusätzlich spielt sie leidenschaftlich gerne Klavier.