Überschriftsymbol:

WOW! – Kunstprojekt

WOW!- Ein Besuch der Heidi Horton Collection im Leopold Museum inspirierte unsere SchülerInnen im Stil von Joan Miró, Gustav Klimt und Keith Haring zu malen. Durch die Beschäftigung mit der Kunst entstand unter den Kinder die Idee eine Verkaufsausstellung zu organisieren. Gesagt -getan! Es entstanden über 100 junge Meisterwerke der unterschiedlichsten Stilrichtungen, die die SchülerInnen einem interessierten Publikum in unserer Schule präsentierten. Der Verkaufserlös der Werke wurde dem Familienwohnheim Haus Sarepta gewidmet, eine karitativen Einrichtung, die wohnungslos gewordenen Frauen bzw. auch Familien und deren Kindern eine vorübergehende Unterkunft und Unterstützung in einer betreuten Einrichtung bieten. Insgesamt wurden rund EUR 1.000,- mit dieser Aktion aufgebracht.