Überschriftsymbol:

Vielfältige Lernräume

In Zusammenarbeit mit PädagogInnen und ArchitektInnen haben wir eine inspirierende, wandelbare Lernlandschaft entwickelt, die einerseits soziale und räumliche Geborgenheit vermittelt, andererseits den Forschergeist und Bewegungsdrang der Kinder unterstützt. Sie soll ein einladender Ort sein, an dem sich Kinder gerne aufhalten, weil er Platz für vielfältiges Lernen bietet. Auf vielfältig gestaltbarer Innen- und Außenfläche möchten wir Raum für Kreativität – Konzentration – Rückzug – Gemeinschaft – Bewegung – Spaß bieten. Denn wir sind überzeugt davon, dass der Raum als dritter Pädagoge auf SchülerInnen einwirkt!

Mit unseren Lernräumen wollen wir Impulse setzen für ein Neudenken von Bildungs-Architektur. Die Gleichzeitigkeit von Funktion, Ästhetik und Wirkung stand bei der Planung im Vordergrund. Die Möglichkeit der Konzentration auf das Wesentliche im Gegensatz zu unheilvoller Überforderung durch Überladung.