Überschriftsymbol:

Unser Leitbild

Wir sind eine katholische Privatschule mit ökumenischem Schwerpunkt.
Unsere Schule wird von Werthaltungen und Methoden geleitet sein, die jungen Menschen ermöglicht Bildung so zu erfahren, dass sie ihrer selbst und ihrer Möglichkeiten bewusst in die Welt hinaus ziehen können, um das individuelle und gesellschaftliche Leben zukunftsfähig zu gestalten. Solidarität, Gemeinschaftsleben, Spiritualität und Ökologie sind wesentliche Säulen unseres geplanten Schulbetriebes.

Unsere Schule soll der Auseinandersetzung mit Glaubensfragen Raum geben, Orientierungskompetenz vermitteln, Kritikfähigkeit und Urteilsbildung in ethischen Fragen fördern. Wir wollen offen sein für Angehörige anderer Religionen sowie für religiös nicht gebundene Menschen. Als ökumenische Schule möchten wir ein sichtbares Zeichen der Verbindung zwischen den Konfessionen sein.