LaufWunder – Gemeinsam laufen und helfen

Freude an der Bewegung und Einsatz für ein soziales Anliegen können eine wunderbare Kombination sein!

Kinder beim Laufen
30. Mai 2022

Mit der Aktion LaufWunder – einem Kooperationsprojekt von youngCaritas und Tankstellenschule – zeigten die Schüler*innen unserer Schule, dass Freude an der Bewegung und Einsatz für ein soziales Anliegen eine wunderbare Kombination sind.
Beim LaufWunder geht es nicht um die Geschwindigkeit oder den Wettkampf, sondern um das gemeinsame soziale Engagement für armutsgefährdete bzw. armutsbetroffene Menschen im In- und Ausland. Ziel der Aktion war es GEMEINSAM möglichst viele Laufrunden zu sammeln und mit jeder Runde 2,00 EUR an Spendengelder für die Ukraine Nothilfe aufzustellen.

Als Sponsor*innen und Zuschauer*innen waren die Freunde und Verwandte der Schulkinder zum Event am 24.Mai 2022 gekommen.
Gemeinsam wurden 733 Runden gelaufen und inkl. Bonusspenden über 2.100,- EUR für notleidende von Krieg und Zerstörung betroffene Menschen in der Ukraine gesammelt. Alle waren mit einer großen Begeisterung dabei und unglaublich stolz auf das, was man GEMEINSAM schaffen kann.

Weitere Infos zu aktuellen Themen findest du auf unserer Facebook-Page.